adressarrow-left Kopiearrow-leftarrow-rightcrossdatedown-arrow-bigfacebook_daumenfacebookgallery-arrow-bigheader-logo-whitehome-buttoninfoinstagramlinkedinlocationlupemailmenuoverviewpfeilpinnwand-buttonpricesine-wavetimetwitterurluser-darwinyoutube
Party

Achtung://Hafla!

Elektro Hafiz Konzert
  • 17.11.2016
  • 21:00
  • VVK 9,95€
  • Urban Spree
  • Revaler Straße 99, 10245 Berlin

Neben den “Balkan Beats” und den “Techno Türken” fegt eine neue Partywelle durch Berlin: Achtung://Hafla!

“Hafla” bedeutet im Mittelmeersprachraum „Lasst uns gemeinsam feiern!“. Als kulturelles Ereignis ist es in Ländern wie der Türkei, Griechenland, Syrien, Ägypten, Libanon und anderen Gegenden des Fruchtbaren Halbmonds bekannt. Bei einer „Hafla“ wird meist die ganze Nacht zu einer endlosen Jamsession verschiedener Musiker gefeiert – eine echte Flucht vor dem (All)tag. Mit der wachsenden Popularität nahöstlicher Musik in Europa hat der Veranstalter Anaphora Records beschlossen, auch in Berlin zur „Hafla“ einzuladen. Bei „Achtung:// Hafla!“ treten die aufregendsten Musiker dieses Genres in den besten Locations der Stadt auf.

Headliner im Urban Spree ist der charmant-provokante Elektro Hafiz, den wir schon im renk. Interview besser kennen lernen konnten. Der experimentierfreudige Kölner aus Istanbul mixt sich wild durch die nahöstliche Instrumentenkiste und hat natürlich seine elektronische Saz dabei.

Halla-B, Geheimtipp aus Berlin, ist bereits von Anfang an fester Bestandteil der Partys. Das Duo aus Drums und Keyboards kombiniert orientalischen Groove mit einem psychedelischen Touch. Mit ihren aufputschenden, energetischen Performances bieten sie die perfekte musikalische Szenerie für eine Berlin-spezifische Hafla. DJ Badre – oder manchmal nur BADRE – transportiert in seinem Koffer ein Sammelsurium fein abgestimmter Sets, die trotz oder gerade wegen ihrer Diversität seine Gigs zu einem harmonischen Klangerlebnis machen. Das Motto : Different Styles – One Soul.

Achtung:// Hafla! from Yair Zehavi.

Die erste Veranstaltung der Partyreihe hat der Veranstalter Anaphora Records  im März 2016 durchgeführt. Seitdem sind sie schon in Locations wie dem Urban Spree und Klunkerkranich aufgetreten und haben unter anderen Künstler wie Tropikal, Camel (DE), débruit (FR) und Acid Arab (FR). Die Hafla im Urban Spree am 17. November ist die letzte große in diesem Jahr, aber nächstes Jahr soll es mit einer Ausgabe pro Monat weiter gehen. 

Achtung:// Hafla! Feat. Elektro Hafiz, Halla-B, DJ Badre
Wann: Donnerstag, 17. November 2016, 21 Uhr
Wo: Urban Spree – Revaler Straße 99, 10245 Berlin
Eintritt: 9,45 € VVK

hier schon mal etwas zum Einstimmen: