Christoph Neumann - www.christoph-neumann.com
0:30
Film Redaktion renk. in Aktion

Blogfabrik – Seni seviyorum!

Die BLOGFABRIK ist das, was für Andy Warhol damals seine „Factory“ war. Ein Experimentierraum mit vielen hellen Arbeitsplätzen, einem vollausgestatteten Fotostudio und einer großen Event-Lounge.

Auf 555 stilfesten Quadratmetern bewegen und begegnen sich Blogger, Instagrammer, Youtuber und verschiedene Freelancer aus den Bereichen Film, Foto und PR. Quasi das Mekka für die, die ihren Bildschirm öfter sehen, als ihre Freunde.

Das, in Pastellfarben, oder wie unsere Roma sagen würde „Eisfarben“, gehaltene Loft, ist unglaublich liebevoll eingerichtet und besitzt einen Eventraum, Videoschnittplätze, Besprechungsräume und ein Fotostudio. Da geht mir wirklich das Designherzchen auf.

Ich für meinen Teil bin einfach nur unglaublich glücklich, mit renk. ein Teil der Crew sein zu dürfen und Leute zu treffen, die das gleiche machen wie wir. Inhaltlich hat jedes der Blogfabrikanten (mal sehen ob sich dieser Begriff durchsetzt) eine eigene Ausrichtung.  Von Motorrädern, witzigen Notizzetteln, Single-Portraits bis Yoga ist alles dabei. Unter anderem eben mit: Notes of BerliniheartberlinAMY & PINKpaperboatsINDIE MagazineArtconnect BerlinFinding BerlinDas FilterCRAFTRADNothing but Hope and PassionTANZKINDim gegenteil und Fvck Lucky Go Happy. Wahrscheinlich habe ich ein paar Kollegen vergessen …!

Und nun bevor ich hier zu den Fotos komme, die ich euch nicht vorenthalten will, noch das Sahnehäubchen: Wir sitzen nicht nur zusammen in einem Space, sehen gut aus und trinken Club Mate, sondern wir arbeiten alle gemeinsam an einem Projekt.

Die Rede ist von „Daily Bread“. Daily Bread versteht sich als breitaufgestelltes und eigenständiges Onlinemagazin, bei dem alle über ihre Spezialgebiete schreiben. renk. wird sich natürlich mit deutsch-türkischen Kreativen und dem Thema „Ausnahmeverhältnisse“ beschäftigen. Hier auch schon der erste Beitrag zu dem Thema Klischee-Türken.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit!

Credits
Text: Melisa Karakuş
Fotos: Christoph Neumann

Blogfabrik_renk_04

Blogfabrik_renk_01

Blogfabrik_renk_03

Blogfabrik_renk_02